Als Sicherheitstechnisches Zentrum für Arbeitssicherheit sind wir ein österreichweit anerkannter Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Thema Arbeitssicherheit. Unser Team bestehend aus Sicherheitsfachkräften und Baustellenkoordinatoren ist jeden Tag unterwegs um für Sicherheit am Arbeitsplatz unserer Kunden zu sorgen.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen motivierte/en
Sicherheitsfachkraft (m/w/d) lt. ASchG
Dienstort: Sattledt – Oberösterreich / Niederösterreich
Als Externe Sicherheitsfachkraft betreust du unsere Kunden an Ihrem Unternehmensstandort im Außendienst und trägst zur Arbeitssicherheit deren Arbeitnehmer bei.
Deine Aufgaben:
- Eigenverantwortliche Betreuung unserer Kunden als Externe Sicherheitsfachkraft
- Erstellung von Arbeitsplatzevaluierungen, Unterweisungsunterlagen und Betriebsanweisungen
- Sicherheitstechnische Objektbegehungen und Dokumentation
- Durchführung von Mitarbeiterunterweisungen in den Betriebsstätten unserer Kunden
- Beratung unserer Kunden in Arbeitssicherheitsfragen
- Kommunikation mit Unternehmensführung, Arbeitsmediziner oder Behörden
Dein Profil:
- Abgeschlossene technische Ausbildung (Lehre, HTL oder vergleichbares)
- Mehrjährige Berufserfahrung – idealerweise als Sicherheitsfachkraft
- Ausbildung zur Sicherheitsfachkraft gem. SFK-VO
- Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
- Fundierte Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Führerschein B und eigener PKW
- Freundliches und gepflegtes Auftreten
- Teamgeist, Zuverlässigkeit und Durchsetzungsvermögen
Unser Angebot:
- 40 Wochenstunden mit Gleitzeit (Flexibel planbare Arbeitszeit)
- Eine Stelle mit einem vielseitigen, verantwortungsvollem und abwechslungsreichen Aufgabengebiet
- Ein gutes Arbeitsklima in einem Familienunternehmen mit flachen Hierarchien
- Praktische Mitarbeitervergünstigungsplattform, Teamevents
- Ein Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung
- Entlohnung und Rahmenbedingungen auf Basis des KV Gewerbe, Handwerk und Dienstleistung
Das Mindestentgelt für die Stelle als Sicherheitsfachkraft (SFK) beträgt 3.000,00 EUR brutto pro Monat auf Basis Vollzeitbeschäftigung. Bereitschaft zur Überzahlung.
Über die Bewerbung freut sich unser Geschäftsführer Reinhard Übleis per Mail an office@uebleis-sitec.at
Doch nicht der richtige Job für dich?
Auf unserer Karriereseite haben wir vielleicht einen anderen passenden Job für dich dabei.
Falls nicht freuen wir uns dennoch über eine Initiativbewerbung.